Home Vigor der 4. Generation - von 1992 bis 1995
Typcode CC2 (2.5) / CC3 (2.0)
   
Vigor -
4. Generation

Saber

Wie sein Vorgänger, baut auch dieser Vigor auf dem Accord der noch zeitgleich produzieren 4. Accord-Limousine auf.

Rein äußerlich gab es wenig Änderungen zum Vorgänger, bis auf die Breite der Fahrzeuge, die deutlich anwuchs. Bei der Motorenpalette kam ein neuer 5-Zylinder-Reihenmotor mit 2.5l Hubraum und bis zu 190 PS dazu (G25A). Auch diese Vigor-Generation hatte wieder einen sehr ähnlichen Honda Inspire an seiner Seite, die rein äußerlich kaum zu unterscheiden waren.

Die 4. und letzte Vigor Generation schaffte nun auch endlich den Sprung über den großen Teich in die USA. Dort wurde der Vigor als Acura Vigor angeboten und sollte die Lücke zwischen Integra und Legend schließen.

Der Vigor wurde 1995 vom neuen Modell Saber abgelöst.

Acura Vigor - 4. Generation - Quelle: Karlheinz Korbmacher Acura Vigor - 4. Generation - Foto: Honda Japan Acura Vigor - 4. Generation - Foto: Honda Japan

Acura Vigor - 4. Generation - Quelle: Karlheinz Korbmacher Acura Vigor - 4. Generation - Quelle: Karlheinz Korbmacher