HomeZeittafel Honda Vigor
   


Vigor der 2. Generation
Vigor der 1. Generation

Nachdem Honda Mitte der 70er Jahre den Accord im Markt plaziert hatte, fehlte der Automarke noch ein Fahrzeug im gehobenen Segment. Diese Lücke sollte der Vigor schließen.

Der Vigor basierte technisch stets auf dem Honda Accord der zeitgleich angebotenen Generation. Seinen Einstand hatte er bereits mit der 2. Accord Generation, ca. 1981. Bis Mitte der 90er Jahre blieb der Vigor im Programm und durchlief 4 Modellgenerationen. In der ersten Generation gab es den Vigor sogar noch als 3-Türer, später wurden nur noch Limousinen auf den Markt gebracht.

Mit Erscheinen der 6. Accord-Generation wurde der Vigor vom neuen Modell Saber abgelöst.

Eines jedoch hatten alle Vigor-Generationen gemeinsam: Sie wurden nicht in Europa angeboten.

Quelle: Die meisten Bilder und Informationen zum Inspire
stammen von Karlheinz Korbmachers Homepage,
ebenso wie viele der technischen Daten