Home Unser Civic
   
Civic -
7. Generation

Technik

Defekt-Hitliste

3-Türer

5-Türer

Limousine/IMA

Coupé

Civic Type-R

Galerie I

Unser Civic

Faszination Type-R

  Unser Civic 5-Türer - Foto: V. FriedrichIm Juni 2005 haben wir uns einen Civic-5-Türer 1.6 ES zugelegt. Er wird den Prelude ersetzen, der ja als Stadtauto total ungeeignet ist. Das war zwar schon länger klar, aber so leicht trennt man sich von so einem Auto eben nicht.

Unser neuer "Kleiner" ist gut ausgestattet. Die ES-Version hat ab Werk bereits Schiebedach, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, LM-Felgen und einige andere Details an Bord, außerdem verfügt unser Auto noch über Lederausstattung und (natürlich) Automatikschaltung. Einer der Vorbesitzer hat offenbar noch einen kleinen Heckspoiler und einen Sportendtopf von Nippon-Autosport montieren lassen. Wir haben den Civic mit knapp 39.000km übernommen, er befand sich in einem sehr guten Zustand. Bis jetzt sind noch keine Mängel oder Defekte aufgetreten.

Unser Civic 5-Türer - Foto: V. Friedrich Unser Civic 5-Türer - Foto: V. Friedrich Civic 5-Türer und Prelude - Foto: V. Friedrich

Traditionell gibt es links in der Navigationsleiste wieder eine Defekt-Hitliste, wo ich meine eigenen Erfahrungen und die anderer Civic-Besitzer zusammenfasse.