Home??? Neuer Subkompakt - ab 2008 ?
   
Honda ???

Neuer Subkompakt von Honda - Quelle: auto motor sport, 2006Im Lauf der Jahre 2005/06 gab es Hinweise, daß Honda einen neuen dreitürigen Kleinwagen auf den Markt bringen würde, der die Preislücke zwischen 7.500 und 10.000 Euro schließen soll. Als mögliche Konkurrenten wurden Honda Fit/Jazz - 3. Generation - Modell 2006Citroen C1 und Peugeot 107, sowie der Toyota Aygo genannt. Leider gab es bisher nichts Neues zu vermelden, vermutlich kommt ein solches Fahrzeug frühestens zusammen mit dem neuen Jazz auf den Markt (ca. 2008).

Wie ich Anfang 2007 aus gut unterrichteter Quelle erfuhr, bestehen diese Pläne weiterhin, allerdings ist noch nicht klar, wann das Auto vorgestellt werden soll.

Das Bild links stammt aus der auto-motor-sport, hier ähnelt der neue Honda stark dem Mini. Beim Bild unten stand offensichtlich der Toyota Aygo Pate und rechts ist die Front vom aktuellen Jazz verarbeitet worden. Wie das Auto am Ende wirklich aussehen wird, ist noch unbekannt. Sicher ist nur, daß er klein, frech und sparsam sein soll.Neuer Subkompakt bei Honda ?