Home CR-Z Concept Honda CR-Z- 2007
   
CR-Z

Dieses Konzept wurde von Takeo Fukui, Vorstandsvorsitzender des Honda Konzerns, auf der Automesse in Tokio 2007 vorgestellt. Es ist ein hybridgetriebenes Coupe, das vermutlich als Nachfolger des Insight auf den Markt kommen könnte. Technische Daten liegen mir noch nicht vor.

Der Insight war das weltweit erste in Serie gebaute Hybridfahrzeug.

Kürzlich zeigte Honda noch ein anderes Konzept mit Hybridantrieb, das "Small Hybrid Sports Concept".

News 2008: Der CR-Z als kleiner Hybrid-getriebener Sportwagen soll auf jeden Fall gebaut werden.
News 2009: Der CR-Z soll noch im Februar 2010 in Japan starten und spätestens zum Jahreswechsel 2010/11 in Europa in die Autohäuser kommen.

Studie Honda CR-Z - 2007 - Quelle: Honda Europe Studie Honda CR-Z - 2007 - Quelle: Honda Europe Studie Honda CR-Z - 2007 - Quelle: Honda Europe Studie Honda CR-Z - 2007 - Quelle: Honda Europe