Home Honda S2000 - 1999 bis 2009
Typcode AP1 / AP2 (ab 2004)
   
S2000

Pressetext

Galerie I
Galerie II

Honda S

S2000 - Modell 2000 - Honda DeutschlandDer S2000 ist Hondas Antwort auf BMW Z3 und Co. Dieses Auto ist ein kompromißloser Roadster, der unheimlich viel Spaß bereitet. Der Motor, ein 2.0i-VTEC mit 240PS, ist drehfreudig ohne Ende und macht noch bei Drehzahlen munter weiter, wo andere schon abregeln. Das Fahrwerk ist (typisch Roadster) hart und sportlich, das Äußere modern und dynamisch.

Wer Fahrkomfort sucht, ist beim S2000 weniger gut aufgehoben. Dieses Auto ist nix für Weicheier.

2004 wurde der S2000 noch mal leicht überarbeitet, er bekam eine neue Fahrwerksabstimmung und ein leichtes Facelift. In Nordamerika wurde zusätzlich ein 2.2-Liter-Motor angeboten, der aber ähnliche Leistungsdaten wie der 2.0er hatte. In Europa kam dieser Motor daher nicht zum Einsatz.

Nachdem 2008 in den USA noch mal ein Sondermodell S2000 CR (eine Art Ultimate Edition) herauskam, wurde die Produktion im Laufe des Jahres 2009 endgültig eingestellt. Bis auf Weiteres hat Honda damit keinen Sportwagen mehr im Modellprogramm.

Links: