HomeZeittafel Hondas Prototypen
   

Honda New Small Car Concept

Demnächst bei Ihrem (oder bei anderen) Honda-Händlern:

Die hier vorgestellten Autos befinden sich derzeit in Entwicklung oder schon in der Testphase. Ob und wann die Einführung in Deutschland geplant ist, steht noch nicht fest.


Honda Open Study Model - Studie - Foto: Honda Europe






Honda S2200


Dualnote - Studie
Spocket - Studie

Prototypen, Studien und Spekulationen
diese Fahrzeuge fanden bislang nicht den Weg in die Produktion

Honda präsentierte in den letzten Jahren immer wieder aufsehenerregende Prototypen und Studien, die teilweise später zu serienreifen Fahrzeugen weiterentwickelt wurden. Ein solches Fahrzeug, das zunächst nur als Prototyp auf Messen die Besucher anlockte, später dann doch in Serie ging, war der S2000.

Ob die links vorgestellten Fahrzeuge allerdings ebenfalls mal in Serie gehen werden, ist ungewiß.

Zum ganz oben abgebildeten S2200 gibt es noch keine weiteren Informationen. Es hieß im Herbst 2003, daß die abschließende Testphase begonnen hätte und das sportliche Coupé im Herbst 2004 zu den amerikanischen Hondahändlern kommen soll. Allerdings trat leider nichts davon ein. Möglicherweise handelt es sich einmal mehr um eine typische Zeitungs-Ente.

Honda Sports 4 Concept auf der TMS 2005 - Quelle: Honda Japan

Dualnote - Studie
Honda Civic - 8. Modellgeneration


Honda ASM - Odyssey-Nachfolge für 2005
Model X - Prototyp des Honda Element, vorgestellt 2001

Prototypen und Studien,
die inzwischen als Serienfahrzeug gebaut werden.

Die links gezeigten Fahrzeuge wurden von Honda auf diversen Automessen präsentiert. Inzwischen sind sie auch als Serien-Fahrzeug im Handel, allerdings nicht unbedingt auch auf dem europäischen Markt.

Die als Sports-4 vorgestellte Limousine bildete offensichtlich die Grundlagen für den nächsten Accord.