Home Odyssey-Sichtungen in Deutschland
   
Ody-Sichtungen
(in Deutschland)

Informationen
zum Import

www.odyclub.de

Der Honda Odyssey gehört in Deutschland ja nun nicht gerade zum normalen Straßenbild. Simplen Schätzungen zufolge dürfte es zwischen 70 und 100 hier zugelassene Autos von diesem Typ geben. Da es immer wieder schön ist, auf Gleichgesinnte (oder Leidensgefährten) zu treffen, habe ich hier eine Liste mit Odyssey-Sichtungen aufgebaut. Bitte schreibt mir eine Mail, wenn Ihr einen Eintrag hinzufügen wollt, oder wenn Ihr Euch selbst auf der Liste wiedergefunden habt. Ich werde hier keine Kennzeichen oder Daten ohne Einwilligung der Fahrzeughalter veröffentlichen. Sollte sich hier jemand wiederfinden, der nicht genannt werden will, werde ich den Eintrag sofort löschen, ist selbstverständlich.

Fahrzeug zugelassen / gesehen in Kennzeichen
(Anfangsbuchstaben)
Kontakt Bemerkung
Honda Odyssey - Foto: privat Viersen VIE - Volker Das ist unser Odyssey. Mehr dazu gibt's hier. (Bj. 99)
Der Import erfolgte seinerzeit von Autohaus Braun in Lampertheim. Vermutlich war es überhaupt der erste von Fa. Braun importierte Ody.
Raum Mannheim ? Christian

"chriswr3" im Odyclub-Forum

Christian hat seinen Odyssey (Bj. 2001) aus den USA mitgebracht. Er verwaltet übrigens auch das deutsche Odyssey- Forum unter http://www.odyclub.de
Crössis Odyssey - Foto: privat Raum Darmstadt ? Kontakt über mich möglich "Crössi" hat seinen Odyssey (Bj. 2003) selbst aus Kanada geholt. Am Auto wurden einige Veränderungen vorgenommen, z.B. Spoilerkit, Felgen, Grill usw.
  Raum Hamburg   "harmlos3" im Odyclub-Forum Markus hat sich einen 2003er Odyssey besorgt, der inzwischen auf Gas umgerüstet wurde
Raum Regensburg SB - Oswin L. (Kontakt über mich möglich) Oswin hat seinen 99er Odyssey über eine Transportfirma aus den USA geholt und die komplette Zulassung selbst durchgezogen.
  Raum Ingolstadt   Kontakt über mich möglich Odyssey (2000) aus Kanada selbst importiert; hatte Mitte 2005 einen Getriebeschaden
Lohr ? Kontakt über mich möglich Morris hat seinen Odyssey (Bj. 2003) in den USA gekauft und nach D mitgebracht.
  Raum Nürnberg   "agutsche" im Odyclub-Forum  
  Raum Steinfurt ST - "2004-ex-l-res" im Odyclub-Forum Stan hat seinen Ody (Bj. 2004) Anfang 2005 aus den USA mitgebracht
dunkelgrau Elsterberg (Vogtland) V - Andreas L. Dieser Odyssey (Bj. 2000) lief zunächst in Jena, wurde dann von Andreas aus Elsterberg gekauft. Import erfolgte vermutlich durch AH Braun.
  Rhein-Neckar   Thorsten (Kontakt über mich möglich) Thorsten hat einen 03er Odyssey in Deutschland gebraucht gekauft.
Taunusstein RÜD - Balazs L. (Kontakt über mich möglich) Odyssey LX, EZ2/99, im Herbst '05 gebraucht gekauft, das Auto wurde von einem Deutschen in Amerika anfang '99 gekauft und ein Jahr später nach Deutschland geholt
Raum Hannover ? Kontakt über mich möglich Das Auto lief ursprünglich in den USA, der Besitzer hat den Wagen später nach Deutschland mitgenommen. Ulli hat seinen Odysey inzwisch mit einer AHK nachgerüstet.
Wilhelmshaven WHV - Emailkontakt über mich möglich (Bj. 99)
Chemnitz C - Kontakt über mich möglich Der Odyssey ist regelmäßig in der Nähe des Autohauses Fugel in Chemnitz - Mittelbach zu sehen. (Bj. 99) Soweit ich informiert bin, steht der Wagen aktuell zum Verkauf. (www.autoscout24.de)