Home Mein CRX del Sol
   
CR-X -
3. Generation

Technik

Galerie I
Galerie II

Mein CRX del Sol

5. Civic-Generation

Im Frühjahr 2013 ergab sich eine tolle Gelegenheit, einen älteren gebrauchten CRX del Sol (EH6, 125 PS) zu kaufen. Das Auto ist in einem phantastischen Zustand und wurde vom Vorbesitzer liebevoll gepflegt und dezent verfeinert. Der Wagen stammt aus dem Jahr 1996, hatte zum Zeitpunkt des Kaufs knapp 170.000km weg. Grundlage war ein bereits serienmäßig umfangreich ausgestatteter CRX (elektr. Dach, Automatik, Klima).

Der CRX wurde vom Vorbesitzer nur im Sommer gefahren und auch da nicht bei Schmuddelwetter. Somit sieht er von innen, unten und außen fast wie ein Neuwagen aus!

Auch bei uns wird es der "Kleine" gut haben. Sein Stellplatz in der Garage ist fest reserviert und Ausfahrten gibt es nur bei schönem Wetter. Meine Jungs sind schon jetzt total verrückt nach dem Auto und nutzen jede Gelegenheit, Papa zu einer Ausfahrt zu überreden. ;-) Hoffentlich dauert's noch eine Weile, bis die ihren Führerschein machen...

Die Modifikaitionen im Einzelnen:

  • 17" Felgen mit 215/40er Bereifung
  • Tieferlegung ca. 30mm (Koni) und Sturzeinsteller (VA)
  • Karosserieverstärkungen
  • Edelstahl-Auspuffanlage von Napex und Endschalldämpfer von Fujitsubo
  • Front von Tox mit Gittereinsätzen
  • Heckspoiler
  • Innenausstattung in Leder von BMW-Werksausstatter (Sitze, Mittelkonsole, Türverkleidung)
  • Mazda-Perleffekt-Lackierung (rot) vom MX5 mit Nanoklarlack von Mercedes
  • Lüftungsdüsen in Aluminum und Carbon (Spezialanfertigung)
  • Armaturenblende in Wagenfarbe lackiert
  • Aluminium-Handbremshebel
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Hier noch ein paar Bilder:

  
   
   

           
An dieser Stelle bleibt mir nur, dem Vorbesitzer noch einmal sehr herzlich für die tolle Pflege zu danken.