Home Acura MDX - ab 2006
Typcode: YD2
   
Acura MDX -
2. Generation

Technik

 

Acura MDX - Studie - Foto: Honda WorldAuf der New Yorker Automesse im April 2006 zeigte Honda erstmals eine Studie zum Nachfolger des Acura MDX, ein Premium-SUV, das nur in Amerika und Japan verkauft wird. Der Verkaufsstart war im Herbst 2006.

Die Ähnlichkeit zum neuen Acura RD-X ist nicht zu übersehen, offenbar verpaßt Honda seiner Luxusmarke Acura einen unverwechselbaren Look. Ob der MDX ab dem neuen Modell auch wieder in Japan verkauft wird, ist nicht bekannt.

Als Antrieb wird ein vergrößerter V6-Motor mit 3.7 Litern Hubraum und 300 PS eingebaut. Die Kraftübertragung auf die Straße erfolgt über das aus dem Legend / Acura RL bekannt SH-AWD (Super--Handling-All-Wheel-Drive).

Pikantes Detail: Obwohl das Auto vermutlich nicht nach Deutschland in den Verkauf kommt, war es trotzdem schon bei uns im Lande. Die Fahrwerksabstimmung erfolgte bei Testfahrten auf dem Nürburgring ...

Acura MDX - Studie - Foto: Honda World Acura MDX - Studie - Foto: Honda World Acura MDX - Studie - Foto: Honda World Acura MDX - Studie - Foto: Honda World