Home MDX (Japan ab 2003 bzw. USA ab 2000) bis 2006
Typcodes: YD1
   
MDX

Technik

 

Honda MDX - Quelle: ?Seit kurzem gibt es in Japan ein neues "SUV" (Sports Utility Vehicle), den MDX. Der Honda MDX ergänzt die Palette der bereits verfügbaren Freizeitautos am oberen Ende. In den USA war das Fahrzeug als Acura MDX schon ab 2000 angeboten worden.

Der MDX bietet bis zu sieben Personen Platz und glänzt mit viel Komfort und satter Motorisierung. Eine Markteinführung in Deutschland ist derzeit nicht geplant.

Hergestellt wird das Auto in Kanada (Alliston, Ontario), auch für den japanischen Markt. Auf der Basis des MDX wird seit 2002 auch der Honda Pilot gebaut.

Honda MDX - Quelle: Honda Japan Honda MDX - Quelle: Honda Japan Honda MDX - Quelle: Honda Japan Honda MDX - Quelle: Honda Japan Honda MDX - Quelle: Karlheinz Korbmacher