Home Honda Logo von 1999 bis 2001
Typcode GA3 / GA5 (4WS )
   
Honda Logo

Technik

Galerie

Honda Capa

Honda City

Logo - Modell 2000 - Honda DeutschlandDer Logo war seit langem wieder mal ein Auto von Honda (zumindest in Europa), das man im Bereich Sub-Kompakt-Wagen ansiedeln kann. Der kleine 3-türige Stadt-Flitzer kam bei uns 1999 auf den Markt, verkaufte sich aber verglichen mit den Konkurrenten seiner Klasse ziemlich schlecht. Daher wurde er 2002 durch den deutlich größeren "Kleinwagen" Jazz abgelöst.

Als Motor wurde nur ein 1.3i 8-Ventiler mit 65 PS angeboten, optional war im Logo eine stufelose Automatik (CVT) zu haben.

Als Honda den Logo 1999 nach Deutschland holte, war er eigentlich schon ein "alter Hase". Die offizielle Markteinführung erfolgte in Japan bereits 1996. Es gab ihn dort auch als 5-Türer und er wurde optional mit Allradantrieb (4WD) angeboten. Zieht man den Typcode zurate, kann man den Logo als Nachfolger des Honda City betrachten (2. Generation GA1 bis 1994). Bereits Mitte 2001 lief die Produktion für Japan aus, in Deutschland war er wohl noch bis Anfang 2002 zu haben.

Auf der Basis des Honda Logo erschien 1998 in Japan der Honda Capa.