Home Honda Life 3. Generation von 10/1998 - 2003
Typcode JB1 / JB2 (mit 4WD)
   
Honda Life -
3. Generation

Life-Dunk

Honda Z

  Honda Life - Modell '98 - Foto: Honda JapanDa sich im Oktober 1998 in Japan die Vorschriften für sogenannte Kei-Cars änderten (besonders steuervergünstigte Kleinstwagen), mußte der Life nach nicht mal 2 Jahren Bauzeit grundlegend überarbeitet werden.

Die Karosserie wuchs, der Motor wurde überarbeitet und abgasärmer gestaltet (E07Z) und nun gab es den Life auf Wunsch auch mit Allradantrieb.

Parallel zum Life erschien ebenfalls 10/'98 ein neuer Honda Z, ebenfalls eine Wiederbelebung eines alten Modellnamens. Ende 2000 gesellte sich dann schließlich noch der Life-Dunk hinzu, ein Sondermodell des Life.

Honda Life - Modell '98 - Foto: Honda Japan Honda Life - Modell '98 - Quelle: Karlheinz Korbmacher