Home Honda Life 1. Generation von 1971 - 1974/5
Typcode ?
   
Honda Life -
1. Generation

Galerie I

Ersatzteile

  Honda Life - 4-Türer - Foto: Honda JapanDer Honda Life ist einer der Erben des N360. Motorentechnisch war er allerdings schon einen Schritt weiter, denn im Life wurden wassergekühlte Motoren verbaut. Der Life kam in zahlreichen Versionen auf den Markt.

Zuerst erschienen 6/'71 der 2- und 4-Türer, dann im Herbst '71 die vom 4-Türer abgeleiteten "Light Van" (September) und Wagon (Oktober). Im September '72 folgte dann ein auf dem 4-Türer basierender Van (Stepvan) von dem 8'/73 noch ein Pickup abgeleitet wurde. Die Produktion endete bereits 1974 (4-Türer) bzw. 1975 schon wieder.

Der Motor war ein 2-Zylinder-Viertakter (SOHC, im Touring mit Doppelvergaser) mit 356 ccm, vorn, quer eingebaut. Die Leistung lag je nach Ausführung und Modell zwischen 30 und 36 PS. Damit erreichte der Life bis zu 120 km/h.

Honda Life Touring - Foto: Honda Japan
Honda Life Touring - 2 Türer
Honda Life Wagon - Foto: Honda Japan
Honda Life Wagon - 2 Türer
Honda Life - 4-Türer - Quelle: Honda Japan
Honda Life Stepvan
Honda Life - 4-Türer - Quelle: Honda Japan
Honda Life Pickup