HomeZeittafel Honda Life
Life-Dunk
   
Life der 5. Generation
Life der 4. Generation
Life der 3. Generation
Life der 2. Generation
Life der 1. Generation

Life-Dunk - zur 3. Generation des Life

Der erste Honda Life ist einer der Erben des N360. Motorentechnisch war er allerdings schon einen Schritt weiter, denn im Life wurden wassergekühlte Motoren verbaut. Zuerst erschienen 6/'71 der 2- und 4-Türer, dann im Herbst '71 die vom 4-Türer abgeleiteten "Light Van" (September) und Wagon (Oktober). Im September '72 folgte dann ein auf dem 4-Türer basierender Van (Stepvan) von dem 8'/73 noch ein Pickup abgeleitet wurde. Die Produktion endete bereits 1974 (4-Türer) bzw. 1975 schon wieder. Erst 1997 wurde erneut ein Honda Life gebaut.

Der Life-Dunk ist ein Sondermodell der 3. Life-Generation und wird daher hier ebenfalls aufgeführt.

Eines jedoch hatten alle Life-Generationen gemeinsam: Sie wurden nie außerhalb Japans angeboten. Beim Life handelt es sich um ein typisches Kei-Car, Fahrzeuge, die in Japan steuervergünstigt sind. Technischer Vorläufer der neueren Honda-Life-Generationen ist der Honda Today.

Quelle: Viele Bilder und Informationen zum Life (G1)
stammen von Karlheinz Korbmachers Homepage,
ebenso wie viele der technischen Daten