HomeZeittafel Honda Legend / Acura RL
Limousine / Coupé
   
Legend der 4. Generation - Limousine
Legend der 3. Generation - Limousine
Legend der 2. Generation - Limousine/Coupé
Legend der 1. Generation - Limousine/Coupé

Der Legend ist Hondas Luxuswagen, angesiedelt in der automobilen Oberklasse. Seit 1985 gibt es dieses Auto als Limousine, von 1987 bis etwa 1997 gab es auch ein Coupé, das aber leider beim Wechsel auf die 3. Generation aus dem Programm fiel.

In den USA und Kanada gibt es eine eigene Marke, die für den Vertrieb der Honda-Luxuswagen verantwortlich ist: Acura Dort läuft der Legend als Acura RL.

Seit Ende 2004 gibt's in Japan den Legend in der 4. Generation, die seit Herbst 2006 auch in Europa angeboten wird.

ZeittafelDie Navigation ist einfach. Die einzelnen Modellgenerationen finden sich in der linken Spalte. Um auf die Hauptseite zurückzukehren, einfach auf das Logo oben (2. von links) klicken, zurück zur Startseite geht's mit dem Honda-Logo (links oben, in der Ecke). Um den Legend in der tabellarischen Übersicht zu sehen, bitte hier klicken. Für Ergänzungen und Berichtigungen geht bitte auf die "Kontakt"-Seite.