HomeJazz / Fit Honda Jazz - 3. Ausgabe - ab 10/2008
Honda Fit
- ab 10/2007
Honda Fit
- ab 2008
Typcodes 1.4: GE6 / GE7(4WD) / 1.5: GE8 / GE9 (4WD)
GG1 / GG2 (1.2) / GG3 (1.3)
   
Honda Jazz-
3. Ausgabe

Technik

Honda Jazz/Fit - Modell 2007 - Quelle: Honda JapanDer Jazz (in Japan Honda Fit genannt) ist momentan Hondas "Superseller", nicht nur in Europa (speziell in Deutschland ist der Jazz das zulassungsstärkste Modell), sondern auch in Asien war das Auto sehr erfolgreich. Extra für den Jazz (Fit) wurde in China ein Werk aufgebaut, das 2005 die Produktion aufnahm. Selbst in Amerika, wo traditionell Kleinwagen kaum verkäuflich waren, wurde der Fit eingeführt, hier allerdings mit eher mäßigem Erfolg.

In Japan startete nun im Oktober 2007 der neue Honda Fit in den Verkauf. Getreu dem Motto "never touch a running system" hat man offensichtlich das sehr erfolgreiche Konzept des Fahrzeugs weitestgehend beibehalten. Die äußere Form des Autos wurde etwas modernisiert. Innen gab es leichte Verbesserungen. Die genaueren technische Daten folgen später.

Im Herbst 2008 erreichte der Jazz nun auch die europäischen Honda-Händler. Inzwischen wurde auch bekannt, daß der Jazz auch als Hybridversion kommen soll.

Hier die aktuellen Bilder des japanischen Fit:

Honda Jazz/Fit - Modell 2007 - Quelle: Honda Japan Honda Jazz/Fit - Modell 2007 - Quelle: Honda Japan Honda Jazz/Fit - Modell 2007 - Quelle: Honda Japan Honda Jazz/Fit - Modell 2007 - Quelle: Honda Japan Honda Jazz/Fit - Modell 2007 - Quelle: Honda Japan