HomeZeittafel Honda Jazz - Honda City/Fit
Honda Logo
   


Honda Jazz - Bj. 1984

Logo

Mit dem "Jazz" des Modelljahres 2002 belebt Honda einen in Europa noch gut bekannten Namen wieder. Der alte Jazz, der zwischen 1984 und 1986 in Europa gut verkauft wurde, hat aber technisch mit dem aktuellen Auto nichts zu tun. Der alte "Jazz" lief in Japan als "City" und wurde dort in verschiedenen Ausführungen produziert. Der aktuelle Honda Jazz wiederum läuft in Japan unter dem Namen "Fit".

Der alte Jazz hatte in Deutschland nur ein relativ kurzes Gastspiel (1984-86). Die schon 1986 erschienene Nachfolgegeneration wurde hierzulande nicht mehr angeboten. Deren Produktion endete dann zunächst 1994, bis 1996 wieder ein Nachfolger auf den Markt kam, der Honda Logo (die Verwandschaft ist an den Typcodes zu erkennen). Sogesehen, gehört der Logo eigentlich auch in die linke Reihe. Er ist daher etwas abgesetzt am Ende der Liste aufgeführt.

2007 und 2008 erschien die 2. Generation des modernen Jazz (oder wenn man den alten Jazz mitzählt, die dritte).

ZeittafelDie Navigation ist einfach. Die einzelnen Modelle finden sich in der linken Spalte. Um auf die Hauptseite zurückzukehren, einfach auf das Logo oben (2. von links) klicken, zurück zur Startseite geht's mit dem Honda-Logo (links oben, in der Ecke). Um das Auto in der tabellarischen Übersicht zu sehen, bitte hier klicken. Für Ergänzungen und Berichtigungen geht bitte auf die "Kontakt"-Seite.