Home Integra Type-R - von 2001 bis 2006
Typcode DC5 (nur )
   
Integra Type-R
2. Ausgabe

Galerie I

Honda Integra
(4. Generation)

Honda Integra Type-R - Modell 2002 - Honda JapanSeit 2002 gibt es in Japan wieder einen neuen Integra Type-R, der auf dem aktuellen Coupé-Modell des Integra basiert (eigentlich gibt es den aktuellen Integra nur als Coupé). Den Integra gibt es auch in den USA, er wird dort "Acura RSX" genannt (seit Ende 2001 im Handel). Den Acura RSX kann man sowohl in einer Standardversion (160 PS), als auch in einer sportlicheren Variante haben (Type S mit 200 PS) (danke an Sven für diese Information).
 
Der japanische Integra Type-R hat 220 PS und ein Sportpaket, bestehend aus einem großen Heckflügel, Sportfahrwerk, 17"-LM-Felgen. Angetrieben wird er von einem 2-Liter-iVTEC-Motor der die Kraft über ein 6-Gang-Getriebe auf die Straße bringt. Dazu gibt's im Innenraum wieder Renn-Feeling mit Recaro-Sitzen, Alu-Instrumenten und -Schaltknauf und Sportpedalen.   Die Ausstattung ist aus Gewichtsgründen sehr spärlich, der Type-R kommt ohne Radio, Schiebedach, Klimaanlage usw. daher. Weitere Details sind mir leider nicht bekannt.

steht bei Honda seit einigen Jahren für spezielle Sportversionen der normalen Serienfahrzeuge.

Links: