Home CR-Z Honda CR-Z - 1. Generation - ab 2010 USA Japan
Typcode ZF1
   
Honda CR-Z -
1. Generation

Technik

Honda CR-Z - Modell: USA 2010 - Quelle: Honda WorldDer Honda CR-Z soll gleich in zwei Bereichen punkten: 1. wie es auch der Name schon andeutet soll er die Tradition des kleinen Sportcoupés CR-X wieder aufleben lassen und 2. soll er das erste Hybrid-Sportcoupé der Welt werden. Nicht leicht für so ein kleines Auto...

Honda CRX - 2. GenerationObwohl Honda bei der Vorstellung des CR-Z-Concepts betonte, daß das Auto von Null auf neu designt wurde, sind CRX-Anleihen bei der Gestaltung nicht zu übersehen (vgl. CRX im Bild rechts). Das dürfte die CRX Fans speziell in Europa freuen, wo man schon lange auf eine Neubelebung des erfolgreichen kleinen Coupé wartet.

Die US-Version des Hybridsportlers wurde Anfang 2010 auf der Autoshow in Detroit erstmals präsentiert. Der IMA-Antriebsstrang aus dem Civic wird mit einem 1.5-Liter-Motor kombiniert, der mit dem Elektromotor zusammen das Fahrzeug auf 128 PS bringt (122 mit CVT). Als Getriebe wird wahlweise ein manuelles 6-Gang- oder ein stufenloses Automatikgetriebe angeboten (CVT).

Wie bislang zu erfahren war, wird der CR-Z ausschließlich mit Hybrid-Antrieb verkauft, eine reine Benziner-Version wird es voraussichtlich nicht geben.

Honda CR-Z - Modell: USA 2010 - Quelle: Honda World Honda CR-Z - Modell: USA 2010 - Quelle: Honda World  Honda CR-Z - Modell: USA 2010 - Quelle: Honda World Honda CR-Z - Modell: USA 2010 - Quelle: Honda World Honda CR-Z - Modell: USA 2010 - Quelle: Honda World Honda CR-Z - Modell: USA 2010 - Quelle: Honda World Honda CR-Z - Modell: USA 2010 - Quelle: Honda World Honda CR-Z - Modell: USA 2010 - Quelle: Honda World Honda CR-Z - Modell: USA 2010 - Quelle: Honda World Honda CR-Z - Modell: USA 2010 - Quelle: Honda World Honda CR-Z - Modell: USA 2010 - Quelle: Honda World Honda CR-Z - Modell: USA 2010 - Quelle: Honda World Honda CR-Z - Modell: USA 2010 - Quelle: Honda World