Home CR-X der 3. Generation von 1992 bis 1998
Typcodes EH6 / EG2
   
CR-X -
3. Generation

Technik

Galerie I
Galerie II

Mein CRX del Sol

5. Civic-Generation

Auf der Basis des Civics der fünften Generation entstand, vorerst letztmalig, ein CR-X, der diesmal über ein Targa-Dach verfügte. Im Unterschied zu seinen Vorgängern handelte es sich um einen reinen Zweisitzer. Honda lieferte wiederum zwei Motorisierungen, einen 1.6i mit 125 PS und einen 1.6VTi (VTEC) mit 160 PS. Es gab von diesem CR-X auch ein Sondermodell "Motegi" (benannt nach einer japanischen Rennstrecke), das etwa 1200 mal verkauft wurde. Der CR-X Motegi hatte eine Lederausstattung, spezielle 15"-LM-Felgen, Sportfahrwerk und einiges mehr.

Gerade dieser CR-X ist bis heute sehr beliebt und gefragt. Es war auch neben dem NSX-Targa-Modell seit langem das erste offene Auto von Honda, das in Deutschland angeboten wurde.

Links: