Home CR-V der ersten Generation von 1995 bis 2002
Typcodes: RD1 (aus Jap.) / RD2 (?) / RD3 (aus GB)
   
CR-V -
1. Generation

Technik

Galerie I

CR-V der 1. Generation - Honda USAMit dem CR-V startete Honda sein Engagement im Bereich der Geländewagen. Der erste CR-V kam 1995 in den Handel und war gerade auch in Deutschland sehr erfolgreich. Links gibt es ein Bild vom US-Modell, die Bilder unten stammen von der deutschen Honda-Homepage und zeigen das Modell 2001.

Der CR-V verfügt über einen elektronisch gesteuerten Allradantrieb, der sich bei Bedarf zuschaltet. Im Normalbetrieb werden die Vorderräder angetrieben. Als Motor steht ein 2.0-Liter (DOHC) mit 108 kW (147 PS) zur Verfügung. Alternativ zum 5-Gang-Schaltgetriebe kann man den CR-V auch mit einer 4-Gang-Automatik bekommen. Das Auto hat bei einem Leergewicht von 1.460 kg eine Zuladung von fast einer halben Tonne (470 kg).