Home Civic der 9. Generation - ab 2/2012
Typcodes: 5-Türer  /  /  -
3-Türer
Limousine FB2 / FB5 / FB4 (Hyb.)
Coupé FG3 / FG4
   
Civic -
9. Generation

5-Türer

Technik

3-Türer

Tourer

Limousine/Hybrid

Coupé


Civic 9. Generation 1.6 iDTECIm Februar 2012 begann in Deutschland der Verkauf der 9. Civic-Generation. Im Vergleich zum Vorgänger handelt es sich eher um eine schonende Weiterentwicklung, als um ein neues Fahrzeug. Die Verwandschaft der beiden Civic-Generationen ist unverkennbar. Zum Verkaufsstart standen die bereits aus dem Vorgänger bekannten Motoren zur Verfügung (1.4 und 1.8l Benziner, sowie der starke 2.2-Liter-Diesel). Später (1/2013) ergänzte ein kleinerer Diesel mit 1.6l Hubraum die Palette. Er ist auch Teil von Hondas "Earth Dreams" Campagne und soll im Durchschnitt nur 3,6l/100km konsumieren.

Anfang 2013 gingen erste Bilder eines Civic Tourer durch's Internet. Auf der Basis der 9. Civic-Generation soll jetzt endlich wieder ein Kombi aufgelegt werden. Markteinführung könnte 2014 sein. Ansonsten stehen dem 5-Türer wieder der 3-Türer und die Limousine zur Seite. Auf dem US-Markt gibt es zusätzlich noch das Coupé.