Home Civic Aerodeck von 1998 bis 2001
Typcodes MB8/MB9/MC1/MC2/MC3/MC4/MC9
   
Civic -
6. Generation

Technik

3-Türer

5-Türer/Fließheck

Limousine

Kombi/Aerodeck

Coupé

Civic Type-R

Honda CR-X

Faszination Type-R

Coproduktionen
mit Rover

Honda Domani

  Von 1998 bis 2001 wurde in England (Swindon, soviel ich weiß) dieser Kombi speziell für den europäischen Markt produziert, der auf dem Honda Civic der 6. Generation aufbaute. Eine Zeit lang gab es dieses Auto sogar mit einem Dieselmotor, der allerdings nicht von Honda selbst hergestellt, sondern von Rover zugekauft wurde. Dieses Auto war gerade in Deutschland sehr erfolgreich, zumal es nach dem Wegfall des Accord Aerodeck 1997 der einzige in der Modellpalette verbliebene Kombi war.

 

Honda Civic Aerodeck - Honda Deutschland Honda Civic Aerodeck - Honda Deutschland Honda Civic Aerodeck - Honda Deutschland Honda Civic Aerodeck - Honda Deutschland