Home Honda City - 2. Generation - von 1986 bis 1994
Typcode GA1 / GA2 (ab '89)
   
Honda City -
2. Ausgabe

Technik

Honda Logo

Honda Capa

Honda City - 2.Generation - Foto: Honda JapanAls Ende 1986 der neue City herauskam, war das Vorgängermodell bereits zum Kultauto avanciert. Diesen Status erlangte die zweite Generation zwar nicht, aber er wurde dennoch ziemlich erfolgreich verkauft. Außerhalb Japans wurde er allerdings nicht mehr angeboten, offenbar war die Zeit für Subkompaktwagen noch nicht reif in Europa (in den USA ist sie es ja bis heute noch nicht).

1989 bekam das Fahrzeug ein Facelift und erhielt einen etwas größeren Motor, der dann auch als Einspritzer-Version erhältlich war (PGM-FI).

Als 1994 die Produktion eingestellt wurde, gab es zunächst keinen direkten Nachfolger. Allerdings erschien 1996 der Honda Logo auf dem japanischen Markt, der an Hand des Typcodes als direkter Nachfolger des City angesehen werden kann. Der Logo wiederum hatte einen weiteren Nachfolger, den Honda Capa, dessen Produktion Ende 2002 auslief.

Honda City - 2.Generation - Foto: Honda Japan Honda City - 2.Generation - Foto: Honda Japan Honda City - 2.Generation - Foto: Honda Japan