Home Honda Capa von 4/1998 - 2002
Typcode GA4 / GA6 (4WS)
   
Honda Capa

Honda Logo

Honda City

Honda Capa - Foto: Honda JapanDer ab 1998 in Japan angebotene Honda Capa basiert auf dem 1996 in Japan erschienenen Honda Logo und ist damit ein Urenkel des bei uns Mitte der 80er Jahre recht erfolgreichen Honda Jazz (in Japan City). Man erkennt das sehr gut an den Typcodes des Autos.

Der Capa war ausschließlich als 5-Türer im Handel und wurde auch nicht außerhalb Japans verkauft.

Als Motorisierung wurde ein 1.5-Liter-Vierzylinder (D15B) mit 98 PS genutzt, der etwas später auch wahlweise mit CVT (stufenloses Automatikgetriebe) geordert werden konnte. Ab Herbst '99 war er auch allradgetrieben zu haben.

Honda Capa - Foto: Honda Japan Honda Capa - Foto: Honda Japan Honda Capa - Foto: Honda Japan Honda Capa - Foto: Honda Japan Honda Capa - Foto: Honda Japan Honda Capa - Foto: Honda Japan

Links: