Homezurück zur Prelude-Hauptseite Prelude Cabrio
   
Prelude -
4. Generation

Technik

Cabrio

Galerie I
Galerie II

Spezielle Links

  In Deutschland gab bzw. gibt es mindestens zwei zum Cabrio umgebaute Preludes dieser Generation. Kürzlich erhielt ich aus Norwegen die unten gezeigten Fotos von einem früher in Deutschland zugelassenen BB3-Cabrio. Die Bilder sind authentisch, das Auto hat (angeblich) aktuell 31.000 km gelaufen und wurde Anfang 2004 von Deutschland nach Norwegen exportiert. Der Umbau zum Cabrio erfolgte als Neuwagen. Kennt jemand die Firma, die diesen Umbau durchgeführt hat? Kennt jemand dieses Auto?

Prelude Cabrio (BB3) - Quelle: Autohändler in Norwegen Prelude Cabrio (BB3) - Quelle: Autohändler in Norwegen Prelude Cabrio (BB3) - Quelle: Autohändler in Norwegen

Honda Prelude Cabrio - 4. Generation / ME-Umbau - Quelle: Broschüre ME-Edition (Manfred Ernst) Neue Infos zum Prelude-Cabrio von Toralf W. Er schrieb:

"...der Umbau erfolgte exclusiv vom ehemaligen Honda-Autohaus Manfred Ernst (ME-Edition) und kostete ca. 25000 DM. Ich habe eine originale ME Broschüre, wo sämtliche Umbauten des Prelude abgebildet sind (Bild rechts). Absoluter Wahnsinn was die damals gebaut haben... auch NSX, Legend Coupe u.v.m.
...
Leider haben sich Manfred Ernst und Honda getrennt, da er mit den Forderungen von Honda an einen Vertragshändler finanziell nicht mehr einverstanden war. Das hat er mir einmal persönlich per Telefon geschildert, als ich mich wegen eines Cabrio-Umbaus an Ihn gewendet hatte. Soweit ich weiß gibts das Autohaus nicht mehr und er verdient sein Geld mit einer Kartbahn.
...
Übrigens sagte mir Herr Ernst, daß es ca. 15 Umbauten gegeben hat, u.a. in weiß, azurblau u.a."

Vielen Dank Toralf für diese Angaben und das Bild!

Das unten abgebildete Cabrio habe ich mal bei einer Internet-Autobörse gefunden.