Home Aerodeck der 6. Accord Generation von 1997 bis 2002
Typcodes CF6 / CF7 / CH9
   
Accord Aerodeck -
6. Generation

Galerie I

Accord Limousine

Accord Coupé

Accord Type-R

Accord Aerodeck (wagon) Modell 2001 - Honda JapanDieses Modell des Accord Aerodeck, das 1997 auf den Markt kam, war noch größer als seine Vorgänger und Honda bot ihn daher in Europa gar nicht erst an. Als Alternative gab es seither nur noch den kleineren Civic Aerodeck (den es so nur in Europa gab) und den Minivan Shuttle.

In Japan war 10/1997 Verkaufsstart. Das Auto wurde, mit kleineren Facelifts dort bis Ende 2002 verkauft. Auch in den USA wurde das Auto einige Zeit angeboten.

Dieser Aerodeck basiert im Unterschied zu seinen Vorgängern auf dem japanischen Accord und wird auch exclusiv in Japan produziert. Das Auto wird nur mit einem 2.2-Liter-VTEC-Motor in verschiedenen Ausführungen angeboten (z.B. Sondermodell "Sportier" mit Spoilerpaket). Die Optionenliste führt unter anderem auch Allradantrieb auf. Sonstige technische Daten liegen mir leider nicht vor.