Home Michaels Aerodeck
   
Accord Aerodeck
5. Generation

Technik

Defekt-Hitliste

Galerie I
Galerie II

Spezielle Links

Unser Aerodeck
(mit Erfahrungsbericht)

Michaels Aerodeck

Accord Limousine

Accord Coupé

Dominiks Hondas

  Das ist der Accord Aerodeck 2.2 ES von Michael.

Michael schreibt u.a. zu seinem Accord:

"Das Auto war mir vom ersten Augenblick sympathisch: Ansprechendes Design, ruhige und elegante Erscheinung. Die Verarbeitung ist perfekt und die Ausstattung üppig. Die Wartungskosten sind günstig und im Vergleich zu einem Mitteleuropäer sind Reparaturen seltener. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, solange keine Passfahrten erforderlich sind. Hierbei merke ich das hohe Gewicht sowie ein Riesenloch zwischen dem 1. und 2. Gang (Automatikgetriebe). Wünschenswert wäre ein kürzerer Abstand und ein VTEC Motor. Das Fahrwerk überzeugt: Bei sehr hohen Kurvengeschwindigkeiten auf trockener und nasser Fahrbahn zieht der Accord wie auf Schienen, einfach unglaublich! (Sogar bei Seitenwind).

In diesem Auto fühle ich mich sicher, bei Tempi 130 wie bei 200. Der Verbrauch liegt bei 10-11l. Bei längeren Strecken komme ich mit 9-10l aus, bei sehr zügiger Fahrweise mit Passfahrten klettert der Verbrauch sogar auf 13.5l.

Was Reisetauglichkeit anbelangt kann ich nur bestätigen: Auch wir sind eine 3-Köpfige Familie und haben ähnliche Reisen wie sie unternommen haben problemlos unternommen. Wir fahren unseren Accord schon seit 3 ½ Jahren und gehören zu den zufriedenen Kunden. Das Auto hat uns noch nie im Stich gelassen!"