Home Aerodeck der 5. Accord Generation von 1994 bis 1997
Typcodes CE1 / CE2
   
Accord Aerodeck
5. Generation

Technik

Defekt-Hitliste

Galerie I
Galerie II

Spezielle Links

Unser Aerodeck
(mit Erfahrungsbericht)

Michaels Aerodeck

Accord Limousine

Accord Coupé

Dominiks Hondas

Accord Aerodeck Modell '97 (CE)In Deutschland startete der Verkauf von Coupé und Aerodeck dieser Accord-Baureihe im Oktober 1994. Der Aerodeck ist der für längere Zeit letzte große Kombi von Honda, der in Deutschland angeboten wurde (gebaut von 3/1994 bis Ende 1997). Nach '97 gab es außer dem Minivan Shuttle nur noch den Civic Aerodeck als kleineren Kombi. Seit 2001 gibt es nun auch diese beiden Autos nicht mehr. Die Lücke sollte zunächst vom neuen Honda Stream geschlossen werden (2002). Ab 2003 kam dann endlich der Nach-Nachfolger dieses Aerodecks auf den europäischen Markt (Accord Tourer, 7. Accord- Generation).

Den Aerodeck (Typcode CE) gab es mit zwei Motorisierungen (2.0i und 2.2i) und in zwei Ausstattungsvarianten (LS uns ES). Der ES enthielt ab Werk ABS, Klimaanlage, 2 Airbags, Schiebedach, Fensterheber (beides elektrisch), elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, elektrisch höhenverstellbarer Fahrersitz und einiges mehr. Die LS-Variante war etwas sparsamer ausgestattet. Interessant an diesem Auto: US-LogoEr fährt sich nicht nur wie ein "Ami", er wird auch dort gebaut. Als Hersteller steht "Honda (USA)" in den Papieren. Unter der Tabelle mit den technischen Daten findet ihr einen Text, den ich im Meinungsforum Ciao über unseren Aerodeck geschrieben habe.   Der Accord Aerodeck erhielt '96 oder '97 ein Facelift. Erkennbar ist das neuere Modell am verchromten Kühlergrill (siehe oben; im Vergleich dazu unser Accord mit der alten Nase). Offenbar gab es auch bei den Farben große Einschränkungen. Die beiden CE-Modelle findet man praktisch nur in dunkelgrün, hellblau oder weinrot.

Hier kommen noch ein paar Daten vom KBA. Zum 1.1.2002 bzw. 2011 waren in Deutschland zugelassen bzw. vorübergehend stillgelegt:


1.1.2002
1.1.2011
CE1: 43193
CE2: 4.0251.504