Home Aerodeck der 4. Accord Generation von 1991 bis 1994
Typcode CB8/CC9, gebaut 4/'91 - 2/'94
   
Accord Aerodeck
4. Generation

Technik

Defekt-Hitliste

Galerie I
Galerie II

Accord Limousine

Accord Coupé

Honda JapanNach dem Auslaufen des 3-türigen Accord Aerodeck wurde 1991 der Modellname "Aerodeck" mit einem neuen großen Kombi wiederbelebt. Das Auto wurde in den USA produziert und weltweit vermarktet. Als Motorisierung stand anfangs nur ein 2.2-Liter-Motor zu Verfügung (Typcode CB8), der ab Ende '92 für den europäischen Markt noch durch einen 2.0-Liter-Motor ergänzt wurde (Typcode CC9). Die Ausstattung des europäischen Modells war für hiesige Verhältnisse sehr gut, zumal der Preis des Autos bei ca. 40.000DM lag. In den USA scheint es noch eine 2.3-Liter-Maschine gegeben zu haben, die aber vermutlich nicht nach Deutschland gelangte (CC7 ab 4/'93, 160 PS).

Testbericht aus der Rheinischen Post von 1993 zum Accord Aerodeck 2.0i