HomeZeittafel Honda Accord
Aerodeck / Tourer
   
Accord Tourer - Modell 2008 - Quelle: Honda Europe
Bj. 2002
Bj. '97-?
Bj. 94-97 (Typcode (CE)
Bj. 91-94 (Typcode CB8/CC9)
Bj. 85-89 (Typcode CA5)

[ Accord Limousine | Accord Aerodeck & Tourer | Accord Coupé | Accord Crosstour ]

Der Accord Aerodeck hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Zunächst gab es unter diesem Namen einen sehr beliebten Mini-Kombi (3-Türer, Typcode CA5), der auf Grund seines bis ins Dach gezogenen Heckfensters den Beinamen "Aero Deck" erhielt. Später, schon weit nach Auslaufen dieser Modellreihe belebte Honda den Modellnamen "Aerodeck" neu und brachte auf der Basis des Accord ein in den USA produzierten Kombi heraus (Typcode CB8/CC9). Diesem Modell folgten noch zwei weitere Neuauflagen des großen US-Kombis, der aber schon nach der zweiten Generation (Typcode CE1/2) nicht mehr in Europa angeboten wurde. Vermutlich war das neue 97er Modell schlicht zu groß und zu durstig für den europäischen Markt. In den USA wurde er aber bis Ende 2000 weiter verkauft.

Im März 2003 kam erstmals der Accord "Tourer" in die deutschen Honda-Autohäuser, der Nachfolger für 2008 wurde auf der IAA in Frankfurt im September 2007 bereits präsentiert.

Die Navigation ist einfach. Limousine, Kombi und Coupé haben jeweils eine eigene Übersichtsseite. Die einzelnen Modellgenerationen finden sich in der linken Spalte. Um auf die Accord-Hauptseite zurückzukehren, einfach auf das Logo oben klicken, zurück zur Startseite geht's mit dem Honda-Logo (links oben, in der Ecke).   ZeittafelUm den Accord in der tabellatischen Übersicht zu sehen, bitte hier klicken. Für Ergänzungen und Berichtigungen geht bitte auf die "Kontakt"-Seite.