HomeZeittafel Acura EL
   
Acura EL der 2. Generation
Acura EL der 1. Generation

Neben dem Coupé Acura CL gibt es seit Mitte der 90er noch eine weiteres, nur für den kanadischen Markt produziertes Modell, den Acura EL. Dieses Auto ist im Grunde ein Sondermodell (oder Schwestermodell) der Civic Limousine, allerdings mit gehobener Ausstattung. Während die erste Generation vom Acura EL ein Ableger des Honda Domani (seinerseits japanisches Schwestermodell der Civic Limousine der 6. Generation) war, ist die zweite EL-Generation fast identisch mit der Civic Limousine der 7. Generation.

ZeittafelDie Navigation ist einfach. Die einzelnen Modellgenerationen finden sich in der linken Spalte. Um auf die Hauptseite zurückzukehren, einfach auf das Logo oben (2. von links) klicken, zurück zur Startseite geht's mit dem Honda-Logo (links oben, in der Ecke). Um das Auto in der tabellarischen Übersicht zu sehen, bitte hier klicken. Für Ergänzungen und Berichtigungen geht bitte auf die "Kontakt"-Seite.