Home Acty/ Honda Acty Van - 1. Generation - von 1979 bis 1988
Typcodes VD / VH (4WD)
Honda Acty Street - 1. Generation - von 1981 bis 1988
Typcode VD
   
Acty Van -
1. Generation

Honda Acty Van - 1. Generation (Mod. '81) - Foto: Honda JapanDer Acty Van war ein auf dem TN-Acty basierender Microvan der Kei-Car-Klasse. Honda Acty Van mit Hochdach - 1. Generation Modell '83 - Foto: Honda JapanEr wurde wie dieser von einem 2-Zylinder-Viertaktmotor mit 545ccm angetrieben.

Ab 1982 war das Auto dann auch mit Automatik-Schaltung, ab 1983 auch mit Allradantrieb zu haben. Vom Acty Van gab es auch eine Hochdach-Version (Bild rechts). Im Unterschied zu allen anderen Honda-Modellreihen, wurde der Acty über 11 Jahr praktisch unverändert gebaut. Erst 1988 folgte eine neue Version, mit der Honda auf die geänderten Richtlinien für die Kei-Cars reagierte.

 
1981 erschien, vermutlich als Sondermodell des Acty Van, der Kleinbus Acty Street, der eher für den privaten Einsatz bestimmt war und daher über eine etwas bessere Ausstattung verfügte. Den Acty Street gab es allerdings nicht mit Allradantrieb,