Home Accord der 6. Generation von 1997 bis 2002
Typcodes: CG8/CG9/CL3 - CG4/CG2 (Coupé) -
CF6/CF7/CH9 (Wagon) - CH1 (Type-R)
   
Accord Limousine -
6. Generation

Technik

Galerie I

Accord Type-R

Accord weltweit

Spezielle Links

Accord Aerodeck

Accord Coupé

Accord 5-Türer/Fließheck (Modell 2001) - Honda DeutschlandDiese Baureihe kam in Deutschland nur mit der üblichen 4-türigen Limousine, einem 5-türigen Fließheck (links) und dem Coupé (ab 1998) auf den Markt. Der Kombi war vermutlich für europäische Verhältnisse zu groß und zu durstig geworden, so daß Honda Deutschland den Import gar nicht erst begonnen hat. Möglicherweise wollte man auch dem auf Accord-Basis gebauten und ab 1995 verkauften Minivan Shuttle keine Konkurrenz machen. Zudem gab es mit dem ab 1998 speziell für Europa gebauten Civic Aerodeck einen kleineren Kombi, der sich sehr gut verkaufte.

Die Herstellung des 4- und 5-Türers erfolgte für Europa in Swindon (England). Das Coupé, sowie die Type-R-Version wurden in den USA gebaut.