Home Accord der 2. Generation von 1981 bis 1985
Typcode SY
   
Accord Limousine-
2. Generation

Technik

Hatchback

Accord der 2. Generation - Honda JapanEtwa 5 Jahre nach der Auslieferung des ersten Accords erhielten die beiden Modelle eine gründliche Überarbeitung. Es gab wiederum einen Hatchback und eine Limousine. Zusätzlich zum bereits vorhandenen 1.6er-Motor wurde ein neuer 1.8-Liter-Vergasermotor ins Programm genommen.

Ab der 2. Generation gab es vom Accord noch eine Luxusausführung, den "Vigor". Mit diesem Sondermodell wollte Honda anfangs im Marktsegment Bereich der Luxusautos Fuß fassen, was aber erst mit dem Legend wirklich gelang.

Accord der 2. Generation - Typ SY - Foto: Karlheinz Korbmacher Accord der 2. Generation - Typ SY - Quelle: Honda JapanAccord der 2. Generation - Honda Japan - Typ SY