HomeZeittafel Honda Accord
Coupé
   
Accord Coupé (Studie)
Accord Coupé (Modell 2003) - bislang nur in den USA - Foto: Honda USA
Accord Coupé (Modell 2000)
Accord Coupé - Bj. ab 1994 - Honda Japan
Accord Coupé - Bj. ab 1990 - Honda Japan
ab 4/'88

[ Accord Limousine | Accord Aerodeck & Tourer | Accord Coupé | Accord Crosstour ]

Mit der dritten Accord-Generation erschien erstmals ein Accord Coupé. Zunächst wurden im Coupé auch nur die Standard-Motoren der normalen Limousine verbaut, erst viel später, mit der 5. Generation, löste sich Honda von dieser Tradition und baute in die Coupés stärkere Motoren ein. In Deutschland gab es erstmals mit der 6. Accord-Generation einen V6-Motor im Coupé.

Die Produktion erfolgte spätestens ab der 5. Modellgeneration in den USA. In Japan wurde das Accord Coupé ab der 6. Modellgeneration nicht mehr angeboten. Stattdessen gab es dort spezielle Sportversionen der Accord Limousine, wie z.B. den Accord Euro-R oder Accord Type-R.

Seit der 7. Generation wird das Coupé nur noch in Amerika verkauft. Anfang 2007 präsentierte Honda auf der Detroiter Automesse ein Konzept der 8. Accord-Coupé Generation, das seit Herbst 2007 erhältlich ist.

Die Navigation ist einfach. Limousine, Kombi und Coupé haben jeweils eine eigene Übersichtsseite. Die einzelnen Modellgenerationen finden sich in der linken Spalte. Um auf die Accord-Hauptseite zurückzukehren, einfach auf das Logo oben klicken, zurück zur Startseite geht's mit dem Honda-Logo (links oben, in der Ecke).   ZeittafelUm den Accord in der tabellatischen Übersicht zu sehen, bitte hier klicken. Für Ergänzungen und Berichtigungen geht bitte auf die "Kontakt"-Seite.